Gartenstr. 42, 71229 Leonberg

Kundendienst

Wie unsere Geschichte zeigt, basiert unser Erfolg auf der direkten Arbeit beim Kunden. Hier denken wir nicht nur an Lieferung und Montage. Vielmehr sind uns kleine Dinge wichtig. Hierzu zählen freundliche und neutrale Beratung, unkomplizierte rasche Instandsetzung, ordentliche Reinigung, zuverlässiger Notdienst, Pünktlichkeit, etc. – eben KundenDienst.
Während der Bürozeiten Werktags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Freitags bis 15:00 Uhr) sind wir persönlich für Sie am Telefon. Im Besetzfall springt unsere Telefonanlage solange ein, bis ein Platz frei ist.
Ausserhalb der genannten Zeiten können Sie Nachrichten hinterlassen. Notfälle werden mittels Rufmeldung umgehend weitergeleitet. So gewährleisten wir rasche Reaktionszeiten. Sollten alle Voraussetzungen für einen Notdienst Einsatz gegeben sein, rücken wir für Sie an 365 Tagen im Jahr zwischen 8 und 22 Uhr aus. Unabdingbar hierfür ist die deutliche Angabe Ihrer Rufnummer. Nicht selten ist diese durch schlechtem Empfang aus dem Heizraum nur verstümmelt bei uns auf dem Anrufbeatnworter. Nachrichten an unser Büro werden zu Beginn der nächsten Bürozeiten bearbeitet.
Alle Techniker sind u.a. mit Smartphone, Notebook, elektronischen Meß- und Abgasanalysegeräten ausgestattet. Dies gewährleistet die kontinuierliche Optimierung der Gasgeräte während dem Betrieb. Trotz der modernen Technik halten wir an der bewährten handschriftlichen Aufzeichnung nach der Messung fest. Die ermittelten Werte werden in das beim Kunden verbleibende Prüfattest übernommen. So bleiben die Informationen jahrelang erhalten.
Unser Angebot im KundenDienst kann von der Inbetriebnahme bis zur Modernisierung gehen. Dazwischen liegen Wartungen und Instandsetzungen – ggf. auch Notdiensteinsätze. Somit haben wir seit 1964 schon viele „Geräteleben“ begleitet. 

Wartungsdienst

Zur Pflege und Werterhaltung bieten wir Wartungsverträge für Gasgeräte der Marken Remeha, Oertli und De Dietrich an. Erweiterungen und vertragliche Sonderausführungen sind nach Absprache auf Kundenwunsch möglich. Dies könnte z.B. sein: mehrere Wartungen pro Vertragsjahr, integration von Zentralheizungsbestandteilen, Solaranlagencheck, 1- und/oder 12- jährige Gasdichtheitskontrollen, Entfall von Entstördienst, turnusmäßige Begehung mit Funktions- u. Sichtprüfung der Zentralheizung (Hausmeisterservice), u.v.m..
Ein Gasheizkessel zur Beheizung von Haus und Brauchwasser leistet im Jahr circa 1600 Stunden. 15000 Brennerstarts und mehr sind nicht selten. Durch den Sauerstoffbedarf bei der Verbrennung gelangen zwangsläufig Staub und Schmutzteilchen ins Innere des Gerätes. Um einen einwandfreien Dauerbetrieb zu gewährleisten, ist es aus sicherheitstechnischen und wirtschaftlichen Gründen sinnvoll, einen regelmäßigen Wartungsdienst mittels einem Wartungsvertrag vorzunehmen.
Ausserdem bietet der Gasgeräte Wartungsvertrag auch Sicherheit vor teuren Reparaturen. Die ggf. kostenintensive Dienstleistung – ggf. auch Abends oder am Wochenende – ist im Standardvertrag durch den Pauschalpreis abgedeckt. Lediglich verbaute Ersatzteile werden berechnet.
Die DIN 4756 Abs.11 : „Jährliche Überprüfung und Wartung:“ besagt folgendes:
„Der Betreuer muß die Gasfeuerungsanlage aus Gründen der Betriebsbereitschaft, Funktionssicherheit und Wirtschaftlichkeit einmal im Jahr durch einen Beauftragten der Herstellungsfirma oder einen anderen Fachkundigen überprüfen bzw. warten lassen. Dabei ist die innere Dichtheit der Selbststellglieder nach Herstellerangabe zu prüfen. Bei aufgefundenen Mängeln ist der Betreiber darauf hinzuweisen, daß er eine umgehende Instandsetzung bzw. einen Austausch von Bauteilen vornehmen läßt. Es wird empfohlen einen Wartungsvertrag abzuschließen.“
Um die Vorschrift DIN 4756 zu erfüllen, bieten wir in unseren Basisverträgen folgende Leistungen an:
– A: Einmalige Wartungshauptrevision während des Vertragsjahres, bestehend aus:

1. Überprüfung des Brennraumes, sowie Kontrolle aller Sicherheitsarmaturen.
2. Gasdichtheitsprüfung des Brenners.
3. Revision der Gesamtanlage mit Messen und Justieren.
4. Brennerreinigung und soweit erforderlich Kessel- bzw. Wärmetauscherreinigung.
5. Brennereinstellung auf bestmöglichen Wirkungsgrad.
6. Ausstellen eines Prüfattestes mit Meßergebnissen, Verbrauchswerten und Wirkungsgrad.
Das Prüfattest wird im Heizraum ausgehängt.
7. Erteilen von Heizinstruktionen und Angaben über die richtige Bedienung
der Feuerungsanlage.
– B: Lieferung von Ersatzteilen zum Vorzugspreis.
– C: Kostenlose Montage der zu ersetzenden Teile.
– D: Kostenlose Behebung von Störungen. Bei Frostgefahr auch nachts, sonn- und feiertags.
Ausgenommen ist die kostenlose Behebung von Schäden, für die wir nicht verantwortlich sind, wie z.B. geschlossener Gashahn, Schäden an der Zentralheizung, wasserseitige Schäden am Gerät (z.B. Schäden am Wärmetauscher), Bedienungsfehler, Änderung der Gasheizung durch Dritte, Aussetzen der Gas- bzw. Stromversorgung, sowie Schäden durch höhere Gewalt.

Sonstige Dienstleistungen

Inbetriebnahme

BSFM-Beanstandungen

Gas Dichtheitsprüfung

Ersatzteilservice

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner